Marienkäfer-Erdbeerkuchen : das Rezeptportal von naturkost.de - bio, vollwertig, vegetarisch
(0)

Marienkäfer-Erdbeerkuchen

kein Rezeptbild vorhanden

 

Zutaten

Für 8 Kinder:


250 gr Dinkelmehl
125 gr Butter
65 gr Rohrzucker
1 Ei
Pudding: 1/2 L Milch
3 EL Honig
1 P. Vanillepuddingpulver
500 gr Erdbeeren
Rosinen, Sonnenblumenkerne, Schokostücke zur Verzierung

Zubereitung

1 Für den Mürbeteig alle Zutaten rasch zu einem glatten Teig verkneten. Aus dem Teig eine Kugel formen und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, dann backen.

2 Inzwischen das Vanillepuddingpulver mit 2-3 EL Milch verrühren. Die restliche Milch im Topf erhitzen. Den Zucker und Puddingpulver einrühren und aufkochen lassen. Den Pudding abkühlen lassen.
Die Erdbeeren sauber machen.

3 Pudding auf dem Kuchen in der Form geben. Erdbeeren ziegelartig oder wie Flügel auf den Kuchen legen, außer im Kopfbereich. Für das Gesicht Rosinen, Sonnenblumenkerne und Schokostücke nehmen.

Zu meinem Namenstag habe ich den Kuchen mit meiner Mutter gebacken und weil er sooo lecker war, ist kein Krümel übrig geblieben.

Guten Appetit!

Rezept von:
Jan Tewes, Willebadessen, 10 Jahre

Zubereitungszeit
Kalorien
Portionen
Rubrik Kinderrezept
Monat k. A.
Jahreszeit k. A.
Land

Bio- und vegetarische Rezepte | Bio-Adressen | Bio-Lebensmittel und Ernährung

 
Powered By Recipes software