Möhren-Apfel-Kartoffelsuppe : das Rezeptportal von naturkost.de - bio, vollwertig, vegetarisch
(0)

Möhren-Apfel-Kartoffelsuppe

kein Rezeptbild vorhanden

 

Zutaten

1 kg Möhren
2 große mehlige Kartoffeln
1 Apfel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
0,5 l Gemüsebrühe
200 ml Apfelsaft
400 g Hackepeter
1 Ei
Semmelbrösel
Pfeffer
1-2 EL Rapsöl

Zubereitung

Gemüse/Obst putzen und grob würfeln. Hack, Ei und Semmelbrösel verkneten.

Zwiebeln in Öl glasig dünsten, restliches Gemüse/Obst hinzufügen, kurz anrösten. Mit Brühe ablöschen, alles in 10-15 min knapp gar kochen und dann etwas pürieren, damit die Suppe sämig wird aber noch Stücke enthält.

Aus der Hackmasse mit feuchten Händen sehr kleine Klößchen formen, mit dem Apfelsaft in die Suppe geben.

Suppe von der Kochstelle nehmen, mit Pfeffer kräftig abschmecken und 5-10 min ziehen lassen.

Auf Teller verteilt nach Wunsch noch einmal mit Pfeffer, Schnittlauch, Croutons o. ä. bestreuen.

Mit kräftigem Brot eine Hauptmahlzeit für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Sabine, 12 Jahre

Zubereitungszeit
Kalorien
Portionen
Rubrik Kinderrezept
Monat k. A.
Jahreszeit k. A.
Land

Bio- und vegetarische Rezepte | Bio-Adressen | Bio-Lebensmittel und Ernährung

 
Powered By Recipes software