5-Minuten Eis : das Rezeptportal von naturkost.de - bio, vollwertig, vegetarisch
(5)

5-Minuten Eis

 

Zutaten

Für die Eiscreme sollte man immer einen Vorrat an tiefge-frorenen Früchten zu Hause haben. Meine Favoriten sind Himbeeren und Heidelbeeren.
Claudia Trunk, Bildredaktion

Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 5 Minuten

  • ca. 400 g gefrorene Früchte, z.B. Erdbeeren oder Himbeeren
  • 1 EL Zucker (nach Geschmack mehr)
  • 250 ml Sahne

Zubereitung

Früchte, Zucker und Sahne in den Mixer geben und pürieren.

Eiscreme sofort essen oder, wer’s fester möchte, nochmals bis zu einer Stunde in die Kühltruhe stellen.

Tipp:

Sahne teilweise durch Joghurt ersetzen.


20 Minuten waren das Limit. Mehr war nicht erlaubt, weniger gerne gesehen. Außerdem sollten die Rezepte mehrfach in der Praxis erprobt, garantiert alltagstauglich und natürlich super lecker sein.

Also haben wir uns auf die Suche gemacht und zwar dort, wo sehr gerne gegessen wird – hier bei Schrot&Korn. Und wir sind fündig geworden. Welche Schrot&Korn-Mitarbeiterinnen sich mit ihren Gerichten noch qualifiziert haben, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Zubereitungszeit bis 15 Minuten
Kalorien
Portionen 4
Rubrik Nachspeisen
Monat Oktober
Jahreszeit Herbst
Land Deutschland
 Kommentare
von: carlotta
Anstatt Zucker kann man auch Agavensirup oder Honig zum Süssen nehmen.
 

Bio- und vegetarische Rezepte | Bio-Adressen | Bio-Lebensmittel und Ernährung

 
Powered By Recipes software