Lauch gebraten mit Senfbutter (Schrot&Korn 10/2009) : das Rezeptportal von naturkost.de - bio, vollwertig, vegetarisch
(0)

Lauch gebraten mit Senfbutter (Schrot&Korn 10/2009)

 

Zutaten

Für 4 Personen., Pro Portion: ca. 190 kcal, 9 g E, 12 g F, 13 g KH

  • 5–6 Lauchstangen
  • 50 g weiche Butter
  • 1 EL körniger Senf
  • Zitronenpfeffer
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

1 Lauch längs halbieren und schräg in 10 cm lange Stücke schneiden.

2 40 g Butter mit Senf und Zitronenpfeffer mischen.

3 Restliche Butter in der Pfanne zerlassen. Lauch darin braten, bis er fast gar ist, aber noch Biss hat. Nach und nach Senfbutter darauf verteilen. Salzen und pfeffern.

Tipp: Schmeckt herrlich mit frischem Walnuss-Ciabatta oder Baguette. Schrot&Korn

 

So schmeckt der Herbst! (Schrot&Korn 10/2009)

Rezept aus Tschirner, Martina: Pastinaken & Co. Von fast vergessenen und längst bekannte Gemüsesorten. Umschau Buchverlag, 2008, 144 Seiten, 14,90 Euro

Zubereitungszeit bis 15 Minuten
Kalorien ca. 190 kcal pro Portion
Portionen 4
Rubrik Snacks
Monat Oktober
Jahreszeit Herbst
Land Deutschland

Bio- und vegetarische Rezepte | Bio-Adressen | Bio-Lebensmittel und Ernährung

 
Powered By Recipes software